Unterkategorie

Suchbegriff: Aktienmarkt-Updates

Die Analyse des X-Links Gold Shares Covered Call ETN (GLDI) der Credit Suisse zeigt eine starke kurzfristige Stimmung mit einem bevorstehenden Ausbruch, mittelfristiger Neutralität und einer langfristig positiven Tendenz. Der Artikel enthält detaillierte Handelsstrategien mit spezifischen Einstiegszonen, Zielen und Stop-Losses über mehrere Zeiträume hinweg, wobei KI-generierte Signale für institutionelle Handelsansätze verwendet werden.
Danny Moses, bekannt für seine Rolle in „The Big Short“, empfiehlt Händlern, Prognosemärkte wie Kalshi und Polymarket zu beobachten, um wertvolle Einblicke in den Handel und Marktsignale zu erhalten.
Schweizer Immobilienfonds erreichen Rekordprämien von bis zu 62 % über dem inneren Wert, angetrieben durch die Verkaufspraktiken der Banken und die Nachfrage der Anleger nach Wohnimmobilien. Der Artikel warnt vor erheblichen Abwärtsrisiken im Falle steigender Zinsen oder einer Marktkorrektur, hebt günstigere Alternativen in gewerblichen Fonds hervor und rät zu sorgfältigen Bewertungsvergleichen anstelle von blinden Investitionen in überteuerte Wohnimmobilienfonds.
Der Artikel untersucht, wie Hypnotherapie eingesetzt wird, um Daytradern dabei zu helfen, finanzielle Verluste, Handelsängste und Probleme mit übermäßigem Selbstvertrauen durch Maßnahmen zur Förderung der psychischen Gesundheit und psychologische Techniken zu überwinden.
Fünf Schweizer SPI-Aktien erzielten in der zweiten Woche des Jahres 2026 starke Ergebnisse, angeführt von Newron Pharmaceuticals (+27,5 %), nachdem das Unternehmen eine Verlängerung des EU-Patentschutzes für sein Medikament Evenamide erhalten hatte. Die Tecan Group (+17,5 %) meldete einen verbesserten Auftragseingang, Santhera Pharmaceuticals (+16,7 %) unterzeichnete einen lukrativen Lizenzvertrag, die VAT Group (+15 %) profitierte von mehreren Analysten-Upgrades und dem Optimismus im Halbleitersektor, während Montana Aerospace (+14,8 %) Pläne für seine erste Dividendenzahlung seit dem Börsengang bekannt gab.
Schweizer Lebensmittelhersteller wie Nestlé, Barry Callebaut und Lindt & Sprüngli stehen vor Herausforderungen aufgrund schwacher Finanzergebnisse, Produktskandalen und steigender Kakaopreise. Die Branche muss nach enttäuschenden Ergebnissen das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen. Die Nestlé-Aktie befindet sich nahe einem Siebenjahrestief, und alle Unternehmen haben mit rückläufigen Absatzmengen zu kämpfen, da die Verbraucher weltweit zurückhaltend sind.
Kuehne+Nagel wurde neben einer neuen Position in Julius Bär in das Anlageprodukt FuW Risk Portfolio aufgenommen. Das vergangene Quartal verlief uneinheitlich: Das Portfolio legte um etwas mehr als 1 % zu, blieb jedoch hinter den SPI-Benchmarkindizes zurück, wobei AMS Osram eine negative Performance verzeichnete.
UBS sieht sich mit operativen Risiken und Reputationsrisiken aufgrund eines Fälschungsfalls in Singapur konfrontiert, in den ein ehemaliger Mitarbeiter der Credit Suisse verwickelt ist, der über einen Zeitraum von sieben Jahren 112 Anweisungsschreiben gefälscht hat, was zu Entschädigungszahlungen in Höhe von 14,3 Millionen Singapur-Dollar an Kunden geführt hat. Der Fall verdeutlicht alte Compliance-Probleme und potenziell steigende Vertriebs- und Verwaltungskosten für UBS in Asien, während die Aktie nahe ihrem 52-Wochen-Hoch notiert, mit überdehnten Momentum-Indikatoren und gemischter Analystenstimmung.
Die Analysten von Morgan Stanley bieten einen umfassenden Leitfaden zu den führenden Investmentbanken nach Geschäftsbereichen für das Jahr 2026 und stufen JPMorgan, Goldman Sachs, Citi und Bank of America als führend in den Bereichen Investmentbanking, Aktienhandel und FICC ein. Die Analyse zeigt, dass US-Banken ihre europäischen Konkurrenten beim Umsatzwachstum übertreffen, wobei das FICC-Geschäft von Nomura schwach erscheint und Aktienprofis nach einer starken Performance in den Jahren 2024-2025 vor potenziellen Herausforderungen stehen.
Die Finanzanalyse empfiehlt Galderma trotz seiner hohen Bewertung zum Kauf und nennt als Hauptgründe für die künftige Kurssteigerung die starke Performance im Jahr 2025 mit einem Marktanteilsgewinn von 60 %, das vielversprechende Medikament Nemluvio zur Behandlung von Hauterkrankungen und mögliche Übernahmeaussichten.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.